Home Aktivitäten Jahr 2008
Presse Archiv
Bilder Galerie

Jahr 2008

  • Der ASV Rüsselsheim eröffnete am 20.01.2008 das Angeljahr mit der Jahreshauptversammlung. Die Artikel der lokalen Presse sind im Pressearchiv zu finden.
  • Die beim Familienaben angekündigte Überraschung für all unsere unermüdlichen Helferinnen wurde am 09.02.2008 gelüftet. Am frühen Nachmittag wurden die Anwesenden mit der Pferdekutsche am Horlachgraben entlang zur Odenwaldhütte gefahren. Dort gab es Kaffee und Kuchen und ein zünftiges Abendessen. Zwei Berichte der lokalen Presse gibt es hier.
  • Zum ersten Fischen des Jahres fand sich jung und alt am Morgen des 20.04.2008 am Becken 3 ein. Nachdem es am Vortag ohne Unterlass geregnet hatte, meinte es Petrus gut mit seinen Jüngern und bescherte und einen herrlichen Sonntag Morgen.
  • Im Gegensatz zu 2007 entsprach in diesem Jahr das Wetter bei unserem Vatertagsfest der Laune unserer Gäste und der Vereinsmitglieder - es hätte nicht besser sein können. Das Zanderfilet kam besonders gut an und der Kuchen war bereits um 15:00 Uhr restlos ausverkauft.
  • Am 31.05.2008 begrüssten wir die Jugendgruppen der Kreisgruppe 4 des VHF zum gemeinsamen Jugendkreisfischen. Von den 19 teilnehmenden Jugendlichen blieben lediglich 2 ohne Fang, was sicherlich nicht zuletzt am Angagement der mitgereisten Betreuer lag. Es war ihnen anzusehen, dass sie am liebsten die Rute selbst in die Hand genommen hätten. Gerade noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Gewitter waren alle Teilnehmer im trockenen und fachsimpelten bereits "wie die Grossen" bei Bratwurst und Pommes über die gewonnen Erkenntnisse und verloren gegangenen Fische. Bilder sind im Jungedbereich zu finden.
  • Vom 13.06. - 15.06.2008 fuhren zwölf Jugendliche des ASV Rüsselsheim und 7 Betreuer zum Zelten an den Oberwiesensee nach Trebur. Neben dem Angeln stand das Kennenlernen der Jugendgruppe des gastgebenden Vereins, dem ASV Trebur, im Vordergrund. Nicht zuletzt durch das tolle Wetter und die leckere Verpflegung wurde das Wochenende zu einem vollen Erfolg der nächstes Jahr wiederholt werden soll. Bilder sind im Jungedbereich zu finden. Die Artikel der lokalen Presse sind im Pressearchiv zu finden.
  • Am 9. September 2008 fanden nacheinander gleich 3 Veranstaltungen statt. Eingeläutet wurde das Ganze mit einem Tandemfischen, d.h. zwei Angler sitzen nur etwa 1m auseinander und teilen sich am Ende ihren Fang. Im Anschluss gabs zur Stärkung zwei Spanferkel zum verzehren. Als es langsam dunkel wurde, brachen unsere Jugendlichen zum Nachtangeln auf und konnten eine reihe grosse Aale landen. Die Bilder des Jugendnachtangelns finden Sie im Jugendbereicht.
  • Am 16.September 2008 trafen sich unsere Senioren zum alljährlichen Seniorenfischen.

Home Aktivitäten Jahr 2008 IMPRESSUM | KONTAKT | NEWSLETTER