Home Jugend Events
Bilder Galerie

Events

  • Das Jugendzeltlager 2010 verbrachten wir zusammen mit der Jugendgruppe des ASV Lorsch-Birkenau an deren Vereinsgewässer. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung.
  • Zur Jugendweihnachtsfeier am 11.12.2009 konnten die Jugendwarte den grössten Teil der Jugendgruppe und deren Eltern begrüssen. Der Nikolos verschenkte neben Orangen und Nüssen, aufgrund von grosszügigen Futterspenden, auch Angelzubehör.
  • Das Jugendzeltlager 2009 sollte wie im vorangegangenen Jahr ursprünglich beim ASV Trebur stattfinden. Dies konnte aufgrund von Terminüberschneidungen jedoch nicht realisiert werden. Kurzerhand entschieden wir uns daher dafür das Zeltlager in unseren Jugendraum zu verlegen. Bei herrlichem Wetter konnten unsere jugendlichen am ersten Abend beim Nachtangeln 2 Aale, 1 Schleie, 1 Karpfen mehrere Barsche und etliche eine Rotaugen erbeuten. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder ans Wasser. Am Ende es Tandemfsichens stand fest, dass nicht immer die Grössten auch die meisten Fische fangen müssen.
  • Nach dem Spanferkelessen am 9. September 2008 brachen unsere Jugendlichen zum Nachtangeln auf und konnten einige "schöne" Aale landen.
  • Vom 13.06. - 15.06.2008 fuhren zwölf Jugendliche des ASV Rüsselsheim und 7 Betreuer zum Zelten an den Oberwiesensee nach Trebur. Neben dem Angeln stand das Kennenlernen der Jugendgruppe des gastgebenden Vereins, dem ASV Trebur, im Vordergrund. Nicht zuletzt durch das tolle Wetter und die leckere Verpflegung wurde das Wochenende zu einem vollen Erfolg der nächstes Jahr wiederholt werden soll. Die Artikel der lokalen Presse sind im Pressearchiv zu finden.
  • Am 31.05.2008 begrüssten wir die Jugendgruppen der Kreisgruppe 4 des VHF zum gemeinsamen Jugendkreisfischen. Von den 19 teilnehmenden Jugendlichen blieben lediglich 2 ohne Fang, was sicherlich nicht zuletzt am Angagement der mitgereisten Betreuer lag. Es war ihnen anzusehen, dass sie am liebsten die Rute selbst in die Hand genommen hätten. Gerade noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Gewitter waren alle Teilnehmer im trockenen und fachsimpelten bereits "wie die Grossen" bei Bratwurst und Pommes über die gewonnen Erkenntnisse und verloren gegangenen Fische.
  • Zu unserer Jugendabschlussfeier am 14.12.2007 konnten wir neben den Jugendlichen und deren Eltern auch den Nikolaus begrüssen. Nach einem zünftigen Abendessen wurden im Rahmen einer Tombola gebrauchte Angelutensilien verlost.
  • Bei sommerlichen 28 Grad fand die Gruppenstunde am 27.04.2007 statt. Hier konnten die Jugendlichen noch den ein oder anderen Kniff für das am nächsten Tag stattfinden Anangeln ausprobieren.

Home Jugend Events IMPRESSUM | KONTAKT | NEWSLETTER