Home Schaukasten Tipps und Tricks DVD's Friedfischangeln Stippen

Stippen

Kanalangeln mit Alan Scotthorne

Inhalt:
Der 5-fache Weltmeister Alan Scotthorne zeigt wie am Silokanal in Brandenburg mit der Stipprute Fische gefangen werden. Ein spezielles Augenmerk legt er in seiner Trainingsession auf die Zubereitung des Futters und die Futtertaktik im Fliessgewässer.
Wie Alan die in der Trainingsession gewonnen Erkenntisse beim Shimano Cup 2006 in die Praxis umsetzt wird ebenso gezeigt, wie die Auswirkung des Einsatztes unterschiedlicher Montagen auf das Fangergebnis.

www.fangplatz.de

Bob Nudd's Fisching Academy

Inhalt:
Die Box enthält 3 DVD's. Jede DVD beschäftigt sich mit dem Fang einer Zielfischart.
  • DVD 1 Brasse
  • DVD 2 Rotfeder
  • DVD 3 Rotauge
Der 7-fache Einzel- und Mannschaftsweltmeister Bob Nudd zeigt im Detail welches Futter, Montage und Technik für die zu beangelnde Zielfischart die jeweils geeignete ist.
Gefischt wird mit der Stipprute mit verkürzter Schnur.

3x 60 Minuten

www.amazon.de

Bob Nudd guide to Polefishing

Inhalt:
Die Ideale DVD für alle die mit dem Stippen beginnen wollen.
Bob Nudd geht nicht nur auf Montage und Futtertechnik ein, sondern erläutert Schritt für Schritt wie der Angelplatz aufgebaut werden sollte um mehrere Stunden mit der langen Rute ermüdungsfrei fischen zu können.
Es ist schon erstaunlich wie punktgenau Bob Nudd mit der Madenschleuder anfüttert und wie er sich über jedes kleine Rotauge freuen kann.

www.amazon.de

Kanalangeln mit Marco Beck

Inhalt:
In dieser DVD geht es um die Kanalangelei.
Marco Beck, Mitglied des deutschen Nationalkaders, angelt am Elbe-Havel-Kanal.
Der Teilnehmer an zahlreichen EM's und WM's gibt Informationen die über die Grundlagen des Angelns hinaus gehen.

silaris-media.de

Elbeangeln mit Marco Beck

Inhalt:
In dieser DVD nimmt Marco Beck Sie mit an die Elbe. Dabei zeigt er die optimale Futterzusammenstellung und Angelmethode für Flüssen mit mittleren bis starken Strömung wie z.B. Weser, Elbe, Ems oder Rhein.
Am Ende gibt es ein Bonus-Kapitel, in dem Marco das Verhalten des Futters in einem Aquarium veranschaulicht.

silaris-media.de

Michael Schlögl: Adrenalin Pur - Barbenstippen in starker Strömung

Inhalt:
Michael Schlögl, 13 facher Deutscher Deutscher Meiser, Mannschaftseuropameister und zweifacher Vizeweltmeister zeigt zusammen mit Harald Windel wie mit der Stipprute Barben im Rhein zum Anbiss überlistet werden können.
Nach der Session zeigt Michael Schlögl die verwendete Montage und demonstriert das Auflöseverhalten des zum Anfüttern eingesetzten Madenkuchens.
Da die Session in der Nähe von Rüdesheim aufgezeichnet wurde (ca. 35 Minuten von Rüsselsheim entfernt) kann die gezeigte Technik am Originalschauplatz ausprobiert werden.

Michael Schlögl: Die Kopfrute - Stippen in der langsamen Strömung

Inhalt:
Michael Schlögl zeigt wie mit der Stipprute Fische in der langsamen Strömung überlistet werden können.
Auf der DVD ist zu sehen, wie mit treibender, leicht- und stark verzögerter Pose gefischt wird.
Da die Session am Erfelder Altrein aufgezeichnet wurde (ca. 30 Minuten von Rüsselsheim entfernt) kann die gezeigte Technik am Originalschauplatz ausprobiert werden.
Am Ende der DVD zeigt Michael Schlögl den Aufbau der verwendeten Montagen und die Benutzung von Schalufenbinder und Hakenbindemaschine.

Michael Schlögl: Angeln mit der Speedfischrute

Inhalt:
Michael Schlögl zeigt Schritt für Schritt wie innerhalb kürzester Zeit grosse Mengen von kleine Fischen im Gernsheimer Hafen gefangen werden können. Er selbst hat diese Technik 1996 vor einer WM von Milo gezeigt bekommen.
Das hier gezeigten Ruten (Speedfischruten) und Montagen sind auch an unserem Gewässer immer öfters zu sehen.

Will Raison - Silver on the Pole - Part 1

Inhalt:
Will Raison zeigt wie im Winter an einem englischen See Rotaugen und Brassen gefangen werden können.
Er demonstriert wie kleine (joker) und grosse Mückenlarven (bloodworm) vorbereitet werden und wie diese unter Wasser wirken. Bei der Session geizt Will nicht mit Tipps und Tricks rund um das Fischen mit der Pole und legt hierbei sein Hauptaugenmerk auf den Einsatz der Joker und Bloodworms.

www.matchangler.de

Will Raison - Silver on the Pole - Part 2

Inhalt:
Im zweiten Teil widmet sich Will Raison Castern und Würmern als Köder.
Er erklärt einfach und verständlich, die kleinen aber feinen Details rund um die beiden Köder damit Sie beim Ausprobieren des gezeigten den gewünschten Erfolg erziehlen.

www.matchangler.de
Home Schaukasten Tipps und Tricks DVD's Friedfischangeln Stippen IMPRESSUM | DSGVO | KONTAKT