Home Verein
Geschäftszimmer
Vereins-Chronik

Verein

Der ASV Rüsselsheim wurde 1930 unter dem Namen "Beissen se noch" gegründet und ist der älteste und mit seinen 130 Mitgliedern einer der größten Angelsportvereine in Rüsselsheim.
Um 1960 erhielt der Verein sein jetziges Vereinsgewässer, den Horlachgraben.
Dieser wurde und wird von unseren Vereinsmitgliedern und der Stadt Rüsselsheim mit großem Kraftaufwand gepflegt.

Der Wunsch der Vereinsmitglieder nach einer eigenen Versammlungsstätte wurde 1972 umgesetzt.
Unser Vereinsheim, die Horlachschänke, wurde nach heute unvorstellbaren Selbsthilfeeinsätzen mit Unterstützung der Stadt Rüsselsheim gebaut und eingeweiht.

Die zentrale Aufgabe der Vereinsarbeit ist die Hege und Pflege unseres Vereinsgewässers. Das Ziel hierbei ist den Umwelt- und Naturschutz mit einem ausgeglichenen Fischbesatz in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Im ASV Rüsselsheim wird Geselligkeit großgeschrieben. Sowohl für die aktiven als auch für die jugendlichen werden das ganze Jahr Veranstaltungen angeboten.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Jugend an das waidgerechte Angeln heranzuführen und ihnen Natur- und Umweltschutz näher zu bringen.

Mit freundlichem Petri Heil

Günter Hentrich
1. Vorsitzender des ASV Rüsselsheim 1930 e.V.
Home Verein IMPRESSUM | DSGVO | KONTAKT