Home Verein Vereins-Chronik 75 Jahre ASV

75 Jahre ASV

Die Zeit von 2000 bis 2005, dem Jubiläumsjahr, verlief in relativ ruhigen Wassern. Die Arbeit an Haus und Vereinsgewässer wurde zwar nicht weniger, aber es gab auch positive Entwicklungen. So wurden die Horlache Becken 1- 5 entschlammt und in den Becken 4 und 5 wurde eine Tiefenwasser-Belüftungsanlage als Pilotprojekt installiert.

In diesem Zusammenhang ist besonders die gute Zusammenarbeit des Vereins mit dem Umwelt- und Grünflächenamt und dem Tiefbauamt der Stadt Rüsselsheim hervorzuheben. Sie haben die Arbeit des Vereins dankenswerterweise immer unterstützt.

Im Jahre 2003 wurde Erwin Binder für seine langjährige Vorstandsarbeit vom Verband Hessischer Sportfischer mit dem Verbands-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erhielt Norbert Bauer für seine Verdienste um die Gewässer und Fischerei den Ehrenbrief des Landes Hessen sowie die große silberne Verdienstplakette des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten verliehen.
Weiterhin erfreulich war die Tatsache, dass sich der Mitgliederbestand weitgehend stabilisiert hat und die Jugendgruppe unter Jugendleiter Detlef Golz auf über 20 Jungangler angewachsen ist.

Home Verein Vereins-Chronik 75 Jahre ASV IMPRESSUM | DSGVO | KONTAKT