Home Verein Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz

Schwerstarbeit schreckt uns nicht ab, also packen wir es an!

Im Jahr werden von unseren Arbeitseinsatzwarten mindestens 11 Arbeitseinsätze geplant und durchgeführt.

Zu unseren Arbeiten gehören unter anderem
  • Gehölzpflege im Zeitraum zwischen Oktober und März.
  • Pflegemaßnahmen am Gewässer wie zum Beispiel Unratbeseitigung wie Flaschen, Treibholz, Fahrräder, Speermüll und vieles mehr.
  • Mäharbeiten am Ufergelände.
  • im Herbst das Kalken mit dem Boot je nach Gewässergüte.

Wie man sieht, ist dies sehr viel Arbeit, die nur mit der tatkräftigen Hilfe aller bewältigt werden kann.

Fleißige Arbeiter sind immer gerne gesehen und auch Sportfreunde, die körperlich nicht mehr so fit sind, werden mit offenen Armen empfangen, da es auch genug leichtere Arbeiten zu verrichten gibt.

Auf diesem Wege möchten wir allen Helfern danken und diesen Dank auch an das Gartenbauamt und das Umweltamt der Stadt Rüsselsheim richten, die uns durch ihre Mitarbeiter und Maschinen, wie zum Beispiel dem Häcksler, der Motorsense, Motorsäge, Abfallcontainer und vielem mehr, immer wieder hilfreich zur Seite stehen.

Home Verein Arbeitseinsatz IMPRESSUM | DSGVO | KONTAKT